Tag 1 - 12,1 km und klatschnass

Sehr erstaunt war ich diesmal über Flixbus, denn der Bus nach Stockholm war nach der 10-stündigen Reise auf die Minute genau pünktlich. Um 08:55 bin ich in Stockholm angekommen. Es ist kalt (heute morgen waren es 3 Grad!), grau und es regnet in Strömen.
Mit dem Zug geht es weiter 3 Stunden nach Smedjebacken, wo ich letztes Jahr meinen Trail beendet hatte. 

Um 13 uhr regnet es immer noch. In einer überdachten Bushaltestelle baue ich meinen Rucksack um, so dass alles was nicht nass werden darf geschützt ist. Nach einem dicken Bürger und einen letzten Blick auf den immer noch ungünstigen Wetterbericht laufe ich los.

Es dauert 3 Stunden bis ich von den Straßen runter bin und den Trail erreiche.



 Es giesst ohne Unterlass. Meine Regenjacke taugt nix mehr schon nach einer halben Stunde ist sie durch und meine Daunenjacke wird nass... Also musste ich sie ausziehen.



Ich pushe noch fast 2 Stunden weiter und um 18 Uhr finde eine Windschutzhütte!!! Hier bleibe ich. Meine Füsse schaffen heute sowieso nicht mehr viel und hier werde ich zumindest trocken und aus dem Wind schlafen.



Gott sei Dank. Ich war schön am verzweifeln: ich wollte nicht auch nachts vollgeregnet werden.
Morgen früh sollen es 4 Grad sein. Eine Verbesserung hehe 😊 erst gegen 13 Uhr klettert die Regenwahrscheinlichkeit auf 90% hoch, dann wird's wieder nass! 


3 Kommentare:

  1. na Lars, das fängt ja gut an!!
    Vielleicht solltest du doch besser auf Hawaii hiken.
    Gruß aus Hamburg mit Niesel-Dauer-Regen.....

    AntwortenLöschen
  2. Oha, das klingt ja spannend (und nass ja :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das klingt ja spannend (und nass ja :-)
    Gruß Hans

    AntwortenLöschen

Die Meistgeklickten