Tag 11 - der Anti- Marathon - 12,5mi (20 km)

 Der Weg war heute toll zu laufen. Über sandige Wüstenhügel ging's etwas die Hälfte des Tages bergab. Den ganzen Weg bis nach Green Valley.



Heute war auch Tag eines trail running - mega- Marathons, 80 km für die kleine Strecke, 160 km die große. Direkt auf dem trail. Mir sind bestimmt 60-80 Läufer entgegengenommen. Alle paar Minuten einer. Das war zumindest skurril, erforderte aber ständig Vorsicht nicht den Weg zu blockieren.

Der Trail übrigens ist gut. Etwa 50 cm breit auf dem Boden, obenrum etwas breiter. Er ist stark belaufen man erkennt oft den richtigen Pfad wegen der Reihe an Einstichlöchern der Trekking poles auf beiden Seiten. Aber die Leute gehen erstaunlich vorsichtig damit um. Sie treten nur in die Mitte, um den Weg nicht breiter zu machen und treten so gerade wie möglich auf, um den Weg nicht abschüssiger zu machen. Damit ist direkt neben dem Trail die unberührte Natur. Blumen, Yucca-Büsche, Schlangen.




Die 20 km heute vergingen wie im Flug. Bin etwa zeitgleich mit den Schweizern gelaufen, und ne Weile zusammen.

Wir kamen gegen 14 Uhr im Green Valley an, und wurden nach etwa 10 Minuten vom Besitzer des Green Valley Smokehouse mitgenommen.



Dort war bereits eine Gruppe von 6 hikern am schlemmen, dann warten wir dran. Lecker Burger, Fries und Salat. Das tollste fand ich aber der Halbliter-becher mit Cola & Eis, der immer wieder vom alleine aufgefüllt wurde.

Campen darf man nahe des trailheads bei der Feuerwache auf der Wiese.

Ein sehr angenehmer Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Meistgeklickten