Von meinem Camp-spot oben bis zum Terminal/Monument 7,4 Meilen ( etwa 12 km).
Um 10:40 war ich fertig mit dem Abschnitt "PCT Wüste".
Es waren genau 3 Stunden die ich gebraucht habe, den Berg runter an dem Ort Campo vorbei bis zum Terminal.
Der Weg dahin recht schwierig und technisch. Kein " cruisen", kein "flow" jeder Schritt muss vorzeitig platziert werden, Hindernisse sind alle 3 Schritte da. Landschaftlich wieder anders als bisher.
Auf dem Weg nach Campo, passierte ich die ikonischen Orte, die tausendfach in den sozialen Medien festgehalten wurden. Der Bahnübergang mit dem Schild der Entfernungen Mexiko & Kanada, den ersten "1 Meilen Marker". Orte die bedeutsam sind für die ersten Stunden der hiker, die diese riesige Reise beginnen. Ich bekam die von der anderen Seite zu sehen.
Und dann komme ich zum Terminal, dem Punkt wo der Trail nicht weitergeht, der Endpunkt. Es steht ein Stein-Monument direkt an der Grenze. Genauso einer steht an der Grenze zu Kanada.
Ich war allein, es sind nur noch wenige Tage bis die Saison zum starten zu Ende geht, und der Andrang ist weg. Ich habe die obligatorischen Fotos gemacht, und dann saß ich einfach nur da und hab versucht die Größe zu verstehen, was ich da geschafft habe. 7 Wochen auf dem trail, 1044 km trail hinter mich gebracht, so viele Landschaften durchlaufen, so viele noch nie da gewesen Eindrücke erlebt.
Am Ende berühre ich das Monument und mit kommen die Tränen. Egal was noch kommen mag, der Teil gehört mir.
Im Camp sehen sich ein trail-angel und ein Rettungssanitäter (aus Lübeck) meine Bisswunden an. Die linke, die nur die Haut beschädigt hat, habe ich nicht sauber genug behalten, sie beginnt sich zu infizierten. Die große Wunde am rechten Knöchel ist deutlich besser behandelt, aber noch nicht ganz zu.
Der Rat: ich muss 4 bis 5 Tage aussetzen, und in einer sauberen Umgebung jeden Tag die Wunden waschen, desinfizieren, Antibiotika drauf, und täglich frisch verbinden. Mit so kann ich verhindern, das eine Infektion sich breit macht und ich im schlimmsten Fall mit einer Sepsis nicht mehr laufen kann.
2 Tage kann ich hier im Camp bleiben ( sie haben Duschen und eine saubere Umgebung, und 12 Dollar die Nacht ist unschlagbar) danach würde ich wohl in die Stadt und die Kosten für ein paar Tage Hotel schlucken müssen.
Genug Zeit zu überlegen wie der zweite Teil meiner Reise aussehen soll.
Schon eine Wahnsinnsleistung bis hierher! Glückwunsch meen Jung. Gruß Kaffeepott
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch Larsi🎉🎁
AntwortenLöschenGlückwunsch und weiter so. Gruß Sebas
AntwortenLöschenYeessssss!!!!
AntwortenLöschenDu hast es geschafft!!!! so stolz auf dir !!! viele viele Glückwünsche 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉