Zum Glück hat es in der Nacht nicht geregnet, ich habe mein Zelt halboffen gelassen. Um 7 Uhr fing es zu regnen an, als ich gerade aufstehen wollte. Nach doppeltem Kaffee bin ich um 8:20 Los, bei triefend nassem Wald. Wieder Sumpfgebiete zu durchqueren, und ein paar fiese Steigungen zu überwinden, doch das Schlimmste diesmal war die Menge an so einem kleinen, kniehohen Busch, Links und rechts des Trails, mit kleinen bläulichen Blättern, den ich "Shower-Grass" nenne. Die sammeln so viel Wasser und wenn man dagegen kommt gibt's ne Fuss-Dusche. Gefühlt war der trail heute voll davon. Ergebnis war klar: mein Socken und Füsse waren den grössten Teil des Tages pitschnass.
Leider regnete es den ganzen Tag, ich war durch und durch nass, als ich um 11:00 in Søre Osen ankomme, die Endstation des Finnskogleden!! Ich bin fertig, ich hab's geschafft! 243,8 km insgesamt mich durch den wildesten Wald geschlagen und am Ende heil, gesund und überglücklich rausgekommen.
Übernachten werde ich heute hier vor Ort auf einem Campingplatz, und morgen Richtung Oslo fahren....
Am einzigen Läden weit und breit, für mich seit 150 Kilometer, hab ich mir im Rausch erstmal massenweise Quatsch gekauft: Thunfisch, frisches Brot, Schinken und Käse, mässig Susdigkeiren aller Art und Coca-Cola, das wohl wunderbarste Kulturgut der Zivilisation!! 😄
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen