Tag 10 - Es gibt sie wirklich! - 32,6 km

Ich bin heute dem offiziellen Wanderweg des Vasalopsleden gegangen, anstatt meinem GPS-Track zu folgen. Er ging weiter im Norden entlang. Es hat heute nicht geregnet und meine Füsse sind fast die ganze Zeit über trocken geblieben. Es waren auch schöne Farben. Ich bin eine Strecke gelaufen, so schön wie ich sie noch nie gesehen habe: wellige Hügel, übersät mit Felsen, der Waldboden mit so einer gelb-grauen Flechte bedeckt, viel Licht im Wald ziemlich flach und ein herrlicher Geruch

Es ging auch wieder durch zahlreiche Sumpfgebiete, Ich hoffe in den Bergen wird das besser. Ich gäbe noch keinen anderen Wanderer auf dem Trail gesehen, die Logbücher der Hütten zeigen nur Leute auf Tagestouren,ich bin allein. Begegnet bin ich nur Spuren.


Es ist doch erstaunlich wie die bloße Schönheit der Natur in uns Menschen dermaßen tiefe Emotionen hervorruft. Weinen, schreien, oder gar flüstern weil der Ort oder die Aussicht so....wow ist . Trotz der Strapazen, die echt nicht ohne sind, sehe ich 20 mal am Tag Dinge die ich noch nie geshen habe. Das und die Tatsache dass man nie weiss was hinter dem nächsten Baum kommt, lässt mich mich so lebendig fühlen wie selten.


Mich durch den Regen zu kämpfen, die erste Woche, war hart. Den trail, wo ich mir jeden Schritt vorwärts erkämpfen muss, ist immer noch hart, aber ich bin nun auch kampfeslustig. Schon wieder ein Hindernis, wie eine Wasserfläche durchqueren oder einen Aufstieg zu schaffen? Her damit!
Ich pushe auf über 30 km am Tag. Mein Körper beschwert sich zwar deutlich, aber ich habe noch keine Blasen. Es geht mir gut.



Oh heute hab ich (wieder zum ersten mal in meinem Leben) eine frische Bärenspur gesehen. Das war aufregend, ich hab bestimmt ne Stunde lang hinter jedem Busch einen Bären gesucht. Aber es USt bewiesen: es gibt sie wirklich!!


Ich bin heute in einer Wanderhütte untergekommen, etwa 3 Stunden vor Sälen, meinem Etappenziel. Morgen laufe ich in die Stadt und werde mein Resupply machen. 266 km bin ich bisher gelaufen.

Ausser Kaffee und Strom (mit dem solar-panel reicht das nicht bei den ganzen Wolken...)fehlt mir nichts akut. Duschen wäre toll....und ein Hamburger😄 Ich werde mir ein wenig essen und trinken besorgen und mich vorbereiten auf die letzte Etappe. Jetzt geht's erst richtig los!!! Am Horizont gab ich heute eine dunkelblaue wand gesehen, mit ein paar glitzernden Schneefeldern. Die Berge rufen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Meistgeklickten