Gestern kein Internet auf dem Berg...
Ich laufe nun auf dem "Kungsleden", dem Pfad der Könige.
Wow, es ist beeindruckend und anders in den Bergen!! Das Licht ist anders, die Luft ist anders.
Ich laufe nun auf dem "Kungsleden", dem Pfad der Könige.
Wow, es ist beeindruckend und anders in den Bergen!! Das Licht ist anders, die Luft ist anders.
3 Berge bin ich heute hoch und sitze auf dem 3ten in einer Schutzhütte mit Ofen. Warm war es heute auch hier. Das Gelände ist so eine 30 cm Schicht von einem braunen Strauch, Schwamm-Moos und Stein. Alles mit Geröll übersät. Ein paar Krüppelbirken, selten eine kleine Kriechtanne. Ich bin den Elementen ausgesetzt, voll exponiert. Sonne und Wind sind hier oben dramatischer, stärker. Es gibt noch ein paar kleine Schneeflächen an den Hängen.
Geht der trail in ein Tal, tauche ich ein in einen Märchenwald, mit Bächen und Seen aus kristallinen Wasser. Aber auch schwarzen, sehr weichen Schlammflächen wo es mir unmöglich ist die Schuhe und Socken trocken zu halten. Bei dem Wind oben auf den Lippen trocknen die schnell wieder. Aber erst mal hoch kommen. So ein Anstieg dauert bei mir 1,5 bis 2 Stunden steil bergauf...wie endlose Stufen steigen.
Und so komme ich nur langsam voran, auch wenn mich sehr anstrenge. Für die 22 km hab ich 9 Stunden gebraucht (2,4 km/h - wie ne Schildkröte). Ich hab natürlich wieder viel zu viel essen dabei, ich könnte womöglich nochmal 12 Tage davon essen. Aber so zumindest kann ich mich den ganzen Tag lang vollfuttern. Passt 😊
Finally !!! Kings trail. wow. enjoy
AntwortenLöschen