Tag 5 - die Sonne ist endlich da - 30,8 km

 Was für ein langer Tag! Heute morgen war strahlend blauer Himmel, nicht einer Wolke. Um 08:00 bin ich los. Es waren zwar nur 8 Grad aber ich bin in shorts und T-Shirt gelaufen. 

Und ich bin heute  einfach nur gelaufen, ohne Eile, ohne Ziel und hab die Umgebung auf mich einwirken lassen und genossen wir die Landschaft an mir vorbeizog. 




Und was für ein wunderschöner Abschnitt, der Wald in all seinen Facetten lichtdurchflutet. Tolle Farben und ich finde es immer so beeindruckend wie dieser naturbelassene, wilde Wald alle 10 Minuten sein,"Look& feel" vollkommen verändert.




Kurz vor zwölf komme ich am einer Windschutzhütte an, nach 14 km, wo ich Pause mache. Es ist warm und die Sonne scheint. Mit dem Wasser aus dem See Wäsche ich mir den Oberkörper und die Haare (endlich!) Und esse Tortillas mit Erdnussbutter und eine große Portion Gulaschnudeln. Dann lege ich meine Matte auf den Waldboden und schlafe eine halbe Stunde. Das ist meine Aussicht:



Ausgeruht will ich weiterziehen, als plötzlich Claas aus Bremen auftaucht, den thru hiker von Tag 1. Er kam aus Hjo und ist schon 19 km gelaufen. Wir haben Geschichten der letzten Tage ausgetauscht und über die weitere Strecke geredet. Wir wollen zwar beide nach Norden auf dem E1 aber er macht einige Umwege weil er oft zu Campingplätzen und Städte muss um resupply zu machen. 

14 km ist mir heute zu wenig, ich will weiter, verabschiede mich und laufe los. In nochmal 14 km kommt die Stadt Mölltorp, da soll es eine gute Pizzeria geben. Das Bild der Pizza in meinem Kopf beflügelt meine Schritte und ich laufe die ganze Strecke trotz der Schmerzen in Füssen und Oberschenkeln. 

Irgendwie schaffe ich es, bekomme eine wundervolle Pizza und kaufe im Supermarkt Dr pepper, Nüsse, Salamis und Thunfisch (in der Tüte). 



Alles tut weh, ich kann nur noch langsam humpeln und ich brauche noch einen Platz zum Schlafen. Also humpel ich aus der Stadt raus, zurück auf den trail und in den Wald. Am Wegesrand schlage ich mein Zelt auf. Passt ich will nur noch schlafen.






3 Kommentare:

  1. Man fiebert total mit, gefühlt hatte ich auch ein Stück von der Pizza ;) Zum Glück ist das Wetter besser, ich hoffe, die Sonne bleibt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich fiebere auch mit und die Pizza hat uns dazu inspiriert mal wieder Pizza zu machen :-) Keep on with the good work!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt sehr gut aus.

    AntwortenLöschen

Die Meistgeklickten