Ich bin von meinem schönen Campsite am See erst um 9 aufgebrochen. Es war schon merkwürdig bei einer Familie mitzuschlafen, da wir zu viert in der Hütte lagen. Die 5 jährige hat sich gut gehalten und es war ein gemütlicher, wenn auch langer Abend. Die Eltern waren schwedische Sri-lanka Hippies, mit Räucherstäbchen, Bambus-schalen und nem halben Dutzend Joints. Dazwischen war der Mann seit 15 Jahren Chefkoch. Klar ganz für die Kleine Grillwurst, aber für uns große gab es Pasta, eine Minestrone Suppe, und tollen Rotwein.
Ich befand mich schon in der Nähe einer großen "outdoor- Sportanlage" mit Ski im Winter, und Camping in Sommer, samt Restaurant. Da heute der schwedischen National Feiertag war und das Wetter die 2 Tage super, war es entsprechend voll mit Touristen und day-hiker. Die rochen alle so gut nach Seife (grins). Aber entsprechend langsam kann ich vorab will ich alle paar Kurven jemanden traf. Und ich kann das nicht einfach vorbeigehen, ich spreche die alle an und alle haben viel zu erzählen.
Gegen elf komme ich am der Rezeption an und entscheide mich (nach einem frischen Kaffee) auf die Öffnung des Restaurants zu warten. Dafür gab's zum Frühstück Hamburger und Pommes. Ein fettes Sandwich haben ich mir für heute Abend mitgenommen.
Der trail war super anstrengend, die ganze Zeit. Heute war der berichtigte Troll-Canyon zu durchqueren. Hübsch aber so schwer zu laufen, der Boden besteht nur aus Steinen. Den ganzen Tag musste ich sehr vorsichtig manövrieren, und das mit einem kaputten Trekkingpole. Es ist mir die ganze Zeit nicht gelungen in einen "Flow" zu kommen weil der trail permanent bremste.
Und Aufstiege gab es heute mehr als 5, lang und hart. Und ich bin nicht gut im Aufstieg. Entweder haben ich die Technik noch nicht herausgefunden oder mir fehlt einfach die Puste.
20,7 km schwierige Strecke ist mein heutiges Pensum. Der Plan ist, morgen in die Stadt Nora zu fahren und einen "Nearo" zu machen, um meine Füße ausruhen zu lassen ( und natürlich Essen, essen, essen)
Ach ja, irgendwo heute hab ich die 300 km Marke erreicht. Yay!! Insgesamt habe ich jetzt 312,5 km
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen