Tag 17 - Zero-day in Wrightwood

 Der Tag in Wrightwood war ( wie beabsichtigt) ziemlich ereignislos.

Und ich bin erfolgreich 0 Meilen gelaufen.

Am Morgen habe ich etwas Face-Time mit den Menschen Zuhause haben können und im gemütlichen Sessel mit echtem Kaffee die Routenplanung der nächsten Woche ausgetüftelt.

Morgen früh geht es hoch auf den Schneeberg, den ich über mir thronen sehe. "Inspiration Point" heißt der trailhead, der zugänglich ist, auf 7360 Fuß. Von dort geht es über den Gipfel, immer am Grat entlang hoch auf 8400 Fuß ( 2560 m). Etwas tiefer liegt der campground den ich erreichen will, je nachdem wie schnell ich vorankomme, Suche ich vielleicht den nächsten. Ist schaffbar. Danach geht es über eine Strecke von 45 km stetig bergab, bis in die Wüste nach Cajon Pass. Da müsste ich in etwa 3 Tagen sein.

Später geht es dann den nächsten 8000 Fuß hohen Berg rauf ins Ski-gebiet von Big Bear. Vorher kommen aber noch die hot springs, vulkanisch gespeiste, heiße Quellen. Bis Big Bear sind es etwa 160 km.

Die meiste Zeit des Tages habe ich an der Hiker-Sammelstelle verbracht, wo heute etwa 25 hiker versammelt waren, die einen kamen gerade, die anderen machten sich auf weiterzuziehen.




Wir alle versuchten möglichst viel Sonne abzugkriegen und sich vor dem scharfen Wind zu verstecken. Es waren heute tagsüber nur 7°

Am Nachmittag bin ich dann in die Hütte umgezogen, die etwas weiter den Berg hoch liegt.

Toll, die Hütte. Winzig zwar, mit einem Etagenbett gerade genug Platz für 2, aber voll ausgestattet mit Dusche, Mini-Küche, Snacks, Seife& Shampoo, usw. Besser ausgestattet als einige Hotels und nur halb so teuer. Dass ich mir die Hütte mit Hugo, dem Franzosen teile macht es noch praktischer.

Abends war der resupply fertig (ich hab Mal wieder viel zu viel essen dabei) und wir warten noch Mal in der Stadt um einen Burger zu essen.

Morgen früh geht's los. Es wird anstrengend und sehr kalt. Also ist jetzt Zeit zum ruhen. Gute Nacht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Meistgeklickten