Tag 47 - zero-day und Heilungstag in Boulder Oaks

 

Also Diagnose: beide Bisswunden wurden gut versorgt. ( Ich bin erstaunt, bei dem Schreck, das ich sofort mit Alkohol-Pads, Antibiotika-Salbe, Reinigung und verbinden der Wunden reagiert habe. Das war richtig). Am Morgen hatte ich keinerlei Schmerzen, also keinerlei Entzündung. Nicht geschwollen, nicht verfärbt, nicht heiß. 

Bei der Bewegung des rechten Fußes könnte ich jedoch Schmerzen spüren, ich kann den Fuß nicht in jeder Richtung bewegen (was ich zum hiken brauche). 


Zusammen mit Cinderelli haben wir den Verband neu gemacht, es war zwar viel Flüssigkeit (Plasma, körpereigene Reinigung) aber kein Blut am Verband. 


Es scheint, die Muskeln und Bänder sind unbeschädigt geblieben. Die schmerzen innen rühren vermutlich von Schwellungen in der Wunde her. Glück gehabt, würde ich sagen.


Ich werde den Tag hier verbringen und meinen Fuß ausruhen. Ein ungewollter zero-day, aber ich denke das ist die beste Entscheidung. Hier kann ich in Ruhe beobachten ob sich der Zustand verändert und notfalls ins Krankenhaus. Wenn die Heilung so gut weitergeht wie dieser Nacht, hoffe ich morgen wieder einigermaßen normal laufen zu können. 


Cinderelli kümmert sich um mich, ich fühle mich gut aufgehoben. Alle paar Stunden kommt eine neue Gruppe von hikern, frisch seit 2 oder 3 Tagen auf dem trail. Sauber und noch gut sitzender Haarschnitt. 

Cinderelli bringt meine Geschichte immer mit in ihr Plädoyer. Einige hiker Strecken mit Riegel und Essen zu, eine sogar 2 Kapseln Amoxicillin.



Der ungeplante zero-day hatte natürlich Auswirkungen auf meine Vorräte. Wenn ich den ganzen Tag nicht laufen kann, muss ich essen. Aber all meine Snacks Warren aufgebraucht. Keine Salami, kein Käse, keine Nüsse, keine Schokolade mehr. Richtige Mahlzeiten hatte ich mir noch 2. 


Also hat Cinderelli ihren Mann mobilisiert, der sich freute endlich Mal zum Shop fahren zu können. Ich hab tonnenweise Snacks gekauft, Cola und Chips und einen großen Burger mit Pommes bestellt. Die Mahlzeit hat Cinderelli' Mann bezahlt. 


Am späten Nachmittag scheint es meinem Fuß deutlich besser zu gehen. Ich hab erstaunlicherweise keine Schmerzen und auch das Laufen scheint besser zu sein. Wenn sich nichts verschlechtert, Laufe ich morgen weiter. 



2 Kommentare:

  1. Ich drück die Daumen! Gruß vom Kaffeepott

    AntwortenLöschen
  2. Daumen drücken .
    Ich warte auf dein Bild am Southern Terminus !!!!

    AntwortenLöschen

Die Meistgeklickten