Tag 62 - der Bär im Wunderwald

 Von der Lichtung erst um 9 weggekommen, 10 Stunden durch einen Wunderwald und bis Rock Creek 18,3 Meilen (28,3 km) gelaufen.

Achtung, fotolastig!!!



Ich mag gar nicht weg aus dem Zelt. Ich bin es leid immer schnell schnell, früh loszukommen, so viele Meilen wie möglich zu machen. Manchmal hab ich Lust drauf, heute nicht. Mein Schlafsack um die Beine gewickelt fehlt mir die Lust einzupacken und mit dem schweren Rucksack loszulaufen. 


Gestern war nicht gut. Ich meine, ich habe es geschafft, aber ich glaube ich hätte lieber den trail mit dem Schnee versuchen sollen, als oben über den Berg wo auch Schnee war und das Cross-country bushwacking meine Ausrüstung zerstört hat. Ich hab in den letzten Jahren für 3500 Euro spezialisierte Ausrüstung gekauft und hiernach kann ich alles wegschmeißen. frustrierend. 


Genau hierfür hab ich die Ausrüstung gekauft. Riss in der Hose, paar Kratzer und ein kleines Trauma von gestern. ( Nicht alles Pony-schlecken und so)


Ich verbringe über eine Stunde mit dem reparieren der schlimmsten Löcher. Langsam wird es warm im Zelt. Erst um 9 war ich fertig. 3 Mal Kaffee gekocht, Rucksack ganz langsam wieder zusammengebaut. 


Und heute hingegen war der trail den ganzen Tag lang fantastisch. Ich habe ihn und das hiken stundenlang genossen. Ich habe Bilder gesehen die unglaublich schön waren, mehr als 50 Fotos geschossen. 






Und ich hab einen Bären gesehen!!!

Ich sehe aus dem Augenwinkel das sich etwas rotbraunes und muskulöses auf den trail zu bewegt. Ich denk zuerst ein Berglöwe .zu gross, zu rot und ich zücke meine Kamera. Dann läuft 25m vor mir der Bär über den trail, er hat mich nicht gesehen. "Hey", rufe ich. Der Bär erschrickt und starrt mich an (klick), "was hast denn du hier zu suchen, hä?", rufe ich weiter, der Bär steht doch um und flieht.




Und der Wald war den ganzen Tag lang schön, der Trail, angesehen von ein paar Hindernissen, frei und leicht, die Steigungen sanft. Es waren 28° tagsüber, aber ich fand es angenehm. Morgen soll ein Tag lang "extreme Hitze Warnung" sein, es werden Temperaturen über 40° erwartet. 




Die vielen Fotos! 








Und mehr






Wasser habe ich heute in einem Tümpel geholt. Aber der hatte glasklares, gut schmeckendes Wasser.


Und wir ging es durch wunderschönen Wald






10 Stunden bin ich gelaufen und bin um 19 Uhr kurz vor dem Rock Creek. Der Tag war toll. Die Straße um nach Burney zu kommen ist nur noch 11 km weg. Etwa 200 m weiter weg campen 3 weitere hiker. Ich höre die Stimmen der Mädels durch den Wald hallen. 


Ich ignoriere die Vorsicht, nicht am Zeltplatz zu essen, und koche mir gleich hier eine dicke Portion Nudeln. Dann wie immer (weil ich's dabei hab) heiße Schokolade und in den Schlafsack wickeln.



1 Kommentar:

  1. WOW mega schöne Bilder! Hattest du keine Angst als du den Bären gesehen hast?

    AntwortenLöschen

Die Meistgeklickten