Tag 3 - ein Berg, cruisen durch die Wüste und Hamburger - 18 km

 Wir wussten dass der Beginn der Strecke heute ein großer Anstieg auf 600 m bedeutete. Also sind wir um 4:30 aufgestanden und um 05:30 los. Zum Sonnenaufgang war der Anstieg angefangen. Ich hab bestimmt 2 Stunden gebraucht. Wieder bin ich tausend Tode gestorben, Aufstieg kann ich gar nicht, mir fehlt die Luft und meine Schenkel rebellieren.





Danach ging es nur runter, manchmal auch steil irgendwelche von Regen ausgewaschene Schlüchtern runter, durch flimmernde Hitze. 

Durch die Wadis zu hiken geht besser, ich habe mehr Kraft und mehr Kondition. Wichtiger noch: mein Körper passt sich langsam an die Hitze an. Die trockene Luft macht mir noch zu schaffen, in der Nase, und meine Lippen reißen auf... Das Salz überall brennt dann..






Meine Klamotten fühlen sich an wie Pappe, Knistern auch so, in Salz gebacken sozusagen. Aber meine Sonnenschutz-ausrüstung funktioniert wunderbar.






Am Ende des Tages lag die Siedlung Be'er Ora, wo es einen kleinen Supermarkt gab: Cola, Mango-Eis, Tomaten, gurken und Hackfleisch für Hamburger wurden gekauft, sowie der dringend benötigte Lippenbalsam,




Jetzt hocken wieder alle hiker auf dem einen Nightcamp. Es gibt Musik, Gespräche, Essen während in den umgebenden Büschen die Grillen zirpen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Meistgeklickten