Erstaunlich in Ashland: ich laufe mittags an der Hauptstraße entlang, an dem Verwaltungsgebäude der Uni vorbei. Zwischen dem Gehweg und den Gebäude steht auf dem Rasen ein Reh. Das steht das einfach rum, 20 meter von Menschen entfernt.
Abends dann auf dem Parkplatz laufen vier Rehe hindurch, an dem Neon Schild für "the great American pizza" vorbei und über die Straße. Die Autofahrer scheinen das gewohnt zu sein, die fahren langsam heran und "schieben" die Rehe vorsichtig von der Fahrbahn. Und heute morgen wieder, liegen zwei Rehe an der Augenarzt-Praxis vorbei, mitten in der Stadt.
Ich war in der Apotheke und habe meine Antibiotika abgeholt. Hier funktioniert das so, das die Arztpraxis elektronisch eine Bestellung für Medikamente schickt. Etwas später kann der Patient in der Apotheke "seine" Medikamente holen. Diese werden einzeln dosiert und in die aus dem Kino bekannten, orangenen Pillen-Dosen ausgegeben. Ach ja und der Patient darf nochmal teuer bezahlen.
Gegenüber dem Motel ist das Studentenwohnheim der Uni. Alle 100 meter leuchtete ein blaues Licht an einer Säule: Notruf-Automaten! Geniale Idee.
Mein Motel -Zimmer |
Ashland ist hübsch, aber mit ist langweilig. Ich warte einfach nur das die Zeit vergeht. Wenn ich nicht meine Füße ausruhen müsste, würde ich halt rumlaufen, erkunden. Aber so.... Das ist hiker-quälerei!
Ach übrigens: gestern beim Arzt konnte ich mich zum ersten Mal wiegen. Ich habe "nur" 6 Kilo abgenommen. Das ist gut auf der thruhiker-skala! Ich glaube auch dass ich nicht sonderlich mehr abnehmen werde, solange ich mich weiterhin so ernähre wie bisher. Mit 6 Kilo weniger kann ich funktionieren. Dass ich abnehmen würde, war klar (und mein Spiegelbild ist erschreckend), es wird alles aus dem Körper gesaugt, was nicht benötigt wird. Arne und Beine sind dicker, der Rest....
Morgen werde ich versuchen, nach Dunsmuir zu kommen (etwa 120 km nach Süden). Um dort den PCT wiederzufinden. Es gibt keine öffentliche Verbindung und mit einem Uber würde das mehr als 200 Dollar kosten. Ich werde versuchen, per Anhalter zu fahren. Vielleicht habe ich Glück, oder ich brauche eine andere Lösung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen