Mit nur 10° war es doch Recht kalt heute morgen. Um 7 los, bin ich am Anfang des Tages den Rand runtergelaufen und kam nach 8,2 Meilen (13 km) in den kleinen Ort Old Station, mit 51 Einwohnern. Aber sie haben diverse Campingplätze in der Nähe, eine Tankstelle und ein Restaurant.
Während ich einen Burger esse, versuche ich eine Plan zu schmieden für die nächsten Tage. Es ist nämlich kompliziert: in 16 km startet der Lassen National Park. Dort ist das Tragen eines Bären-kanister Pflicht. 32 Kilometer geht der Trail da durch. Nach 27 km gibt es ein Campingplatz, der zwar zu hat, aber dort gibt es eine Bären-Box, wo man nachts sein Essen aufbewahren kann.
Der Plan wäre also, heute hier bleiben (mir ist nicht nach 30+ km heute zu laufen), Morgen früh die 16 km bis zur Grenze. Am Tag drauf dann die 27 km durch den Nationalpark bis zu dem campground.
Um 19 Uhr macht die Tankstelle zu. Bis dahin dürfen wir duschen, Toiletten benutzen, Mikrowelle bedienen, kaltes oder heißes Wasser umsonst, und einkaufen (teuer). Zelten dürfen wir hinter der Tankstelle, sofern wir 50 m Abstand wahren. Hier ist nur Wald und hübscher Kiefernwald noch dazu. Ich hab einen guten Spot gefunden. Statt in rotem Staub schlafe ich heute auf duftenden Kiefer-Nadeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen