Habe bis 7 geschlafen dort am Strand, wollte gar nicht aus meinem Schlafsack raus.
Unterdessen habe ich mehr Routine im auf- und Abbau meines camps, die Dinge haben alle ihren Platz und ihre Reihenfolge im Rucksack. Der ist kleiner und etwas leichter geworden.
Auch das wandern ist leichter geworden. Meine Beine sind so irre stark, und meine schultern tun nur noch ein bisschen weh. ( morgens, denn jetzt gerade wo ich das schreibe, 21 Uhr, schreien die wieder vor schmerz, und meine Füsse glühen.) Der Trail ist echt schön, die Landschaft urig und die Natur atemberaubend. Und das Wetter spielt mit. Und ich fliege durch den Wald. 😊
Gegen 12 bin ich am Etappenziel Leken, oben auf nem Felsen und schiesse wundersame Selfies, da fällt mir die Kamera runter und ist kaputt....Sie ist direkt auch den verschlussmechanismus vor der Linse gefallen. Wie Schade, keine Fotos mehr.
Ich ziehe weiter und erreiche einen traumhaften Camp spot am See, und marche dort zw 14 und 15 Uhr Mittagspause. Nach einer Weile Krieg ich Besuch: ein junges Pärchen das sich einen schönen Nachmittag machen will...wir plaudern eine halbe Stunde.
Als die weg sind, taucht Stefan auf, ein anderer thru-hiker!!!! Ultraleicht unterwegs mit 2 dünnen Carbon-Stöckern und höchstens 5 kg, im winzigen Rucksack. Er ist auch vor 6 Tagen gestartet, von Norden aus. Er wird den trail in 10 oder 11 Tagen schaffen. Vor mir sind nur 2 Mädchen, die eine davon, Christine, will bis zum Nordcap, beide sind ein paar Tage voraus. Auch die Mücken werden schlimmer, je weiter es nach Norden geht. Er sagt auch, er habe den ganzen trail über nur 4 Menschen gesehen.
Es war beeindruckend, einen anderen thru-hiker zu treffen. Das bedeutet, der Weg ist schaffbar. Und er hatte sogar wie ich die bunten "dirty girl" gaiters.
Ach schade ich hätte gerne stundenlang mit ihm geredet, aber ich musste los, um meinen 2ten Tagesabschnitt zu schaffen. Wir haben essen getauscht: ich habe ihm ein Festessen geschenkt, boeuf stroganoff und habe von ihm "erbswurst" bekommen, eine Art Erbsensuppe, die man in Scheiben schneiden kann. Ich bin gespannt.